Samstag, 4. April 2015

[Book vs. Movie] Divergent



Beginnen wir mit den Dingen die mir gefallen haben. Die Schauspieler fand ich alle sehr gut besetzt (warum wusste ich vorher nichts von einem Theo James?!) und der Soundtrack ist wirklich schön. 
Aber! 
Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich von dem Film wirklich enttäuscht. Grade die kleinen Szenen zwischen Tris und Four haben mir in den Buch sehr gut gefallen, und viele davon fallen einfach weg im Film. Die Gefühle die Tris entwickelt kommen gar nicht richtig rüber finde ich, stattdessen hat man plötzlich einen Kuss und das wars. Da ist jetzt die Frage ob es am schauspielerischen Können liegt oder am Drehbuch. Auch als Four seinen Ängsten gegenübersteht, fehlen mir die entsprechenden Emotionen. Ich hatte nicht das Gefühl das das seine Ängste waren...
Das Ende dagegen als die beiden im Zugwaggon stehen, hat mir wieder gut gefallen. Nur die Tatsache das die beiden ein Paar sind, sowie die Gefühlswelt der Personen geht im ganzen Film etwas unter.
Es ist kein ein Film den ich nochmal sehen müsste.


DVD                            Soundtrack                    Buch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.