Freitag, 17. April 2015

[Book vs. Movie] Insurgent



 Wer meine Book vs. Movie Rezension zu Divergent gelesen hat, weiß das ich von dem Film nicht so richtig begeistert war. Deshalb als erstes: Der Insurgent Film hat mir deutlich besser gefallen als der Divergent Film. Dennoch:
Für mich haben die Special Effects den Film kaputt gemacht. Ich konnte mich mit diesen Szenen überhaupt nicht anfreunden und fand sie schlecht gemacht. Ein weitere Punkt ist das im Buch viel über Tobias Gefühle und Gedanken offenbart werden, was im Film nicht der Fall war. Eine weitere Sachen die ich schade fand, was aber auch an der Synchronisierung liegen kann (auf englisch habe ich den Film noch nicht gesehen) ist das Tris Four die ganze Zeit über ebenso nennt. Dabei ist es im Buch ein wichtiger und privater Teil der beiden. Das Tris Tobias Namen kennt und ihn so nennt war für mich ein Zeichen von Nähe und Vertrauen was mir im Film gefehlt hat.
Aber mir haben auch Sachen gefallen:
Im Gegensatz zu dem Divergent Film kann man in Insurgent deutlich sehen das die beiden ein Paar sind. Die Gefühle in der Beziehung kommen deutlich rüber und die Szenen die die beiden zusammen haben gefallen mir sehr gut. Was auch besser ist, ist das wir mehr über Tris' Gefühle lernen. Man kann sich besser in sie hinein versetzen, auch wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man eine Idee entwickeln WARUM sie handelt wie sie handelt. Und natürlich bin ich weiterhin großer Fan der Schauspieler. Ich habe keinen Schauspieler im Cast von dem ich denke das er fehl am Platz ist.

Mein Fazit ist, das ich diesen Film womöglich noch einmal sehen würde, und ich hoffe das der dritte Film, trotz meiner Meinung zum Buch, noch einen drauf setzten kann.  


                   DVD                               Soundtrack                              Buch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.