Mittwoch, 22. April 2015

[Rezension] Paper Towns

Autor: John Green
Verlag: Speak
Seiten: 336
Preis: 5,95€ (E)
9,95€ (D)
_____________________________________________________________________________

"When Margo Roth Spiegelman beckons Quentin Jacobsen in the middle of the night—dressed like a ninja and plotting an ingenious campaign of revenge—he follows her. Margo’s always planned extravagantly, and, until now, she’s always planned solo. After a lifetime of loving Margo from afar, things are finally looking up for Q . . . until day breaks and she has vanished. Always an enigma, Margo has now become a mystery. But there are clues. And they’re for Q."

Ich habe das Buch  auf Englisch gelesen - auf Deutsch ist es aber auch oben verlinkt! (Margo's Spuren)

Nachdem ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe und anschließend "Looking for Alaska" gelesen habe, war ich mehr als enttäuscht. Die Geschichte hat mich überhaupt nicht gefesselt und ich hatte schon Angst das alle anderen John Green Bücher nicht so gut wären. Aber trotzdem habe ich mir Paper Towns gekauft und was soll ich sagen: Ich war begeistert. Die Geschichte ist zwar ähnlich wie die bei "Looking for Alaska", aber hier lernt die alle Charaktere viel besser kennen. Die Geschichte ist viel mitreißender und ich habe das Buch nur selten aus der Hand gelegt.
Jetzt kann ich nur noch hoffen das die Verfilmung dem Buch gerecht wird. Mit "Paper Towns" hat mich John Green auf jeden Fall überzeugt das "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" keine Eintagsfliege war.

~*~
5/5

Folgt dem Autor auf Twitter !


1 Kommentar:

  1. Ach schade, ich hatte so große Hoffnungen auf "Looking for Alaska" gesetzt. Lesen werde ich aber trotzdem irgendwann;) Und Margos Spuren hat mir auch richtig gut gefallen! Allein der Roadtrip ist so herrlich^^ Bevor der Film in den Kinos anläuft, müsste ich aber echt nochmal das Buch lesen.

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.